RECORDHELDEN

Wir sind die ●RECORDHELDEN und wir unterstützen Euch als Künstler*innen, Gastronom*innen, Ehrenamtliche und Einzelhändler*innen während dieser schweren Zeit in der Corona-Pandemie.

Wir ermöglichen Euch die Produktion von Videos für die sozialen Medien und Eure Webseite und beim professionellen Streaming Eures Online- oder Hybridevents.

Wir ●RECORDHELDEN arbeiten dabei ehrenamtlich und finanzieren uns durch Spenden und unsere CROWDFUNDING-Kampagne. Wenn Du kannst unterstütze uns gerne für mehr Kultur und eine Zeit nach Corona.

Unsere Idee, Deine Unterstützung

Eine kleine Ansprache zur Kampagne.

Ein Stück neuer Alltag

Wir wollen in dieser besonderen Zeit die unterstützen, die es am härtesten trifft und uns schon oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Bereits seit dem Frühjahr 2020 stehen viele Gastronom*innen und Kulturschaffenden vor dem Aus. Es herrscht Alarmstufe Rot. Aber auch viele lokale Einzelhändler*innen leiden unter den Folgen des Lockdowns und der bis heute anhaltenden Pandemie.

Wir wollen ein Stück neuen Alltag zurückgeben und lokale Unternehmen mit der Erstellung von Bewegtbildmaterial und Livestreaming-Möglichkeiten unterstützen.

Wer dahinter steckt

Hallo! Ich bin Denis Sasinska und Initiator des Projekts ●RECORDHELDEN. Ich bin Student im Bereich Medientechnik auf Lehramt. Ich erstelle schon seit einiger Zeit hobbymäßig Videos und hin- und wieder auch für Projekte, die ich unterstützenswert finde. Im letzten Jahr habe ich unter anderem Videos für das Institut für Technische Bildung und Hochschuldidaktik, die Universität Hamburg, die Technische Universität Hamburg, die Christuskirchengemeinde Wedel-Schulau und den Podcast Gewerbeschnack produziert. Durch die besondere Situation in den letzten Monaten habe ich mir überlegt, wie ich meine Fähigkeiten für einen gesellschaftlichen Nutzen einsetzten kann, dabei sind dann auch  umfangreiche Livestreams u.a. für das Mein Name ist Hase Open Air im Edelfettwerk, die Heimlich Hertz Open Air, BÄTZ Online-Kneipe aus der Alten Liebe entstanden sowie ein kompletter Online-Gottestdienst zu Ostern und die Erstsemester-Begrüßungsveranstaltung an der TUHH.

Denis Sasinska

Initiator

Was wir tun

Wir unterstützen von Corona geplagte Unternehmen mit der kostenlosen Erstellung von Videos, wie beispielsweise Imagevideos, Ankündigungen, kleinen Dokumentationen oder Präsentationen. Außerdem wollen wir Events bei der Umsetzung von professionellen Livestreams in hervorragender Qualität mit mehreren Kameras unterstützen.

Wir arbeiten ehrenamtlich und finanzieren uns durch das Crowdfunding-Projekt und Spenden.

Videos

Imagevideos, Ankündigungen & Präsentationen, Dokumentationen, Social-Media

Livestreams

Mit mehreren Kameras, in bestem Bild und Ton für Dein Event, Konzert oder Show.

Ehrenamtlich

Finanziert durch Spenden und Crowdfunding.

Video-Beispiele

Wie so ein Video aussehen kann, zeigen wir Euch hier.

GEWERBESCHNACK - PODCAST

BEWEGUNGSWISSENSCHAFTEN - UNI HAMBURG

Das sagen andere über uns

Während des großen Lockdowns im Frühjahr 2020 mussten auch alle Gottesdienste abgesagt werden. Damit unsere Gemeinde dennoch gemeinsam das Osterfest feiern konnte sorgten die ●RECORDHELDEN dafür, dass ein Online-Gottestdienst mit 6 Kameras produziert werden konnte und zu den Gemeindemitgliedern nach Hause kam. Wir Danken den ●RECORDHELDEN für Ihr Engangement und freuen uns auf weitere Unterstützung zum Weihnachtsfest.

Judith Fincke

Vikarin, Christuskirchengemeinde

Als Mitveranstalter der Heimlich Hertz und anderer Partys für den AStA der TU Hamburg stellte uns die Corona Pandemie vor eine schwierige Entscheidung: Wie können Veranstaltungen trotz der Corona Pandemie stattfinden? Nach der Erstellung von Hygienekonzepten haben die ●RECORDHELDEN unsere Party als Stream möglich gemacht. Angefangen bei einer eigens für den Stream erstellten Webseite, mehreren Floors und diversen Kamera Einstellungen haben sie eine großartige Produktion möglich gemacht. Die Kommunikation mit den ●RECORDHELDEN war immer unkompliziert und zielorientiert. Unsere Veranstaltungen profitieren stark von ihren innovativen Ideen.

Joseph Rüffert

AStA Vorstand, TUHH

Unterstütze uns jetzt

Unterstütze uns jetzt mit Deiner Spende beim Crowdfunding!
Du kannst auch hier direkt bei PayPal für uns spenden.

NEU! Wir werden gefördert!
Für jeden Euro den ihr über StartNext investiert, erhalten wir 29% Aufschlag,
d.h. bei 100€ erhalten wir 129€ als Spende ausgezahlt!

Projektablauf

Oktober, 2020

PLANUNGSPHASE

Wir planen das Projekt ●RECORDHELDEN, suchen Freiwillige und stellen benötigtes Equipment zusammen.

FINANZIERUNGSPHASE

Ihr habt jetzt die Möglichkeit das Projekt auf unserer Crowdfunding-Plattform zu unterstützen um die Realisierung und Durchführung des Projektes zu ermöglichen.

Corona-Fond-Bonus! Für jeden investierten Euro erhalten wir einen Bonus aus dem Förderfond.

Jede noch so kleine Unterstützung hilft uns bei dem Projekt. Vielen Dank! :)

November, 2020

ab Dezember, 2020

PROJEKTPHASE

Sobald die Finanzierung gesichert ist, besorgen wir sämtliches benötigtes Equipment und werden die ersten Videos realisieren und Livestreams mit Künstlern*innen anbieten.

Was kann ich nun tun?

1

Spenden & Funding unterstützen

Hilf uns jetzt das Projekt zu finanzieren, wir sind aktuell in der Finanzierungsphase und benötigen Deine Unterstützung.
2

Projekt bekannt machen

Erzähl Deinen Freunden*innen und Verwandten von diesem Projekt und teile die Seite gerne auf Deinen Social-Media Kanälen.
3

Auf dem Laufenden bleiben

Folge uns auf Facebook oder Instagram für unsere Updates. Schon bald werden wir hier die ersten Videos veröffentlichen können.

FAQ

Alle Unternehmen, Gastronom*innen, Selbstständigen und Künstler*innen, die unter den Auswirkungen der Pandemie leiden im Großraum Hamburg, Lübeck, Lüneburg, Wedel, Norderstedt, Bad Oldesloe. Wir vertrauen auf Eure Ehrlichkeit. In Einzelfällen behalten wir uns vor Aufträge abzulehnen. Ebenso unterstützen wir keine politischen Projekte.

Um professionelle Videos zu produzieren, bedarf es die Anschaffung von zwei hochwertigen Camcordern, Licht- & Tonequipment sowie Zubehör, wie Kabel und Akkus und Lizenzen für Software. Für die Durchführung von Livestreams ist zudem ein Bildmischer und ein Streamingserver notwendig. Aktuell leihen wir uns diese Geräte für jede Aktion und greifen auf privates Equipment zurück sofern dies möglich ist, doch der Verleih ist zeitaufwendig, unflexibel und nur eingeschränkt möglich und finanzierbar.

Ja, Du kannst uns Geld per PayPal oder Überweisung senden, wir zahlen das Geld dann gebündelt in den Finanzierungspool der Crowdfunding-Plattform ein.

Ja, das kannst Du gerne! Wenn Du die finanziellen Möglichkeiten hast, melde Dich auch gerne bei uns oder buche ein Video über die Crowdfunding-Kampagne. Wir werden die Einnahmen in die RECORDHELDEN stecken um weitere Videos mit Bedürftigen zu produzieren.

Neben der finanziellen Unterstützung freuen wir uns sehr über Unterstützer*innen aus dem Bereich Kamera- & Tontechnik, Cutter, usw. für die aktive Umsetzung unserer Projekte.

Sollten wir das Finanzierungsziel nicht erreichen können, werden alle Unterstützungen, die über die Crowdfunding-Plattform StartNext getätigt worden sind an die Unterstützer*innen zurück erstattet.

Kontakt

Kontaktiere uns mit deinen Fragen

Email

Wir antworten so schnell wie möglich.

Telefon

Montag - Samstag | 11:00 - 20:00

Folge uns

Bleibe auf dem Laufenden und erhalte unsere Updates auf unseren Social-Media-Kanälen.

Gefördert durch